top of page
Schabasser_Gerhild_©Daniel_Novotny-min (1).jpg

GERHILD SCHABASSER

Kaufmännische Angestellte Donau Universität

Gemeinderätin, Vorsitzende Prüfungsausschuss

Ich lebe seit 2009 mit meiner Familie in Furth und bin beruflich im Bildungssektor tätig. Durch meinen Mann, der in Furth aufgewachsen ist, war es von Anfang an ein Leichtes hier Fuß zu fassen und mich zu vernetzen. Unsere Kinder besuch(t)en die Bildungseinrichtungen der Gemeinde und haben viele Freunde gefunden. Mitten im Zentrum von Furth lebend, genießen wir die Nähe aller wichtigen Einrichtungen unseres lebenswerten Ortes. Zu meinem Arbeitsplatz, der Donau Universität Krems fahre ich seit einiger Zeit nur mehr mit Fahrrad.

Da mir Umweltschutz und Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegen, habe ich mich im Dezember 2019 dazu entschlossen, aktiv zu werden und bei den Further Grünen mitzuwirken. Gemeinsam mit anderen haben wir es geschafft seit Herbst 2019 eine wunderbar vielfältige und produktive Truppe zusammenzustellen. Mit vollem Elan haben wir den Wahlkampf der Gemeinderatswahlen gemeistert und ein großartiges Ergebnis erreicht, wodurch das Interesse an unseren Themen bestätigt wurde. Das Vertrauen, das uns viele Further*innen entgegengebracht haben, heißt es nun zu erhalten und auszubauen.

 

Meine Aufgabe im Gemeinderat ist vorrangig die Mitarbeit im Prüfungsausschuss, zu dessen Vorsitzende ich gewählt wurde. Außerdem vertrete ich die Grünen Furth als Club– und Pressesprecherin. Wichtige Themen sind für mich die Gleichstellung von Frau und Mann, Klimaschutz und Diversität. Weiters freue ich mich auf die Mitorganisation und Planung diverser Veranstaltungen, die Einwohner*innen zusammenbringen und das soziale Leben in unserer Gemeinde bereichern. Mein Leitsatz: Miteinander für ein grünes Furth!

 

> gerhild.schabasser@gruene.at

bottom of page