Furth und die Welt

Aktualisiert: 23. Juni 2020

„Heimat ist da, wo ich mich einbringe“, sagt Hubert von Goisern (Falter 22/20).

Furth ist unsere Heimat und hier wollen wir uns kraftvoll einbringen! Doch auch die Erde ist unsere Heimat, und die ist massiv aus dem Gleichgewicht geraten.

Wir Further Grünen wollen unser Möglichstes dazu beitragen, um als Weltgemeinschaft auf einen grünen Zweig zu kommen. Dieser grüne Zweig ist vor allem ein gutes Leben für alle Lebewesen (Menschen, Tiere und Pflanzen) und eine nachhaltige Verschnaufpause für Natur und Klima.


Foto: Rangizzz/Adobe Stock


Wir können es eigentlich immer noch nicht fassen: 349 Further*innen haben uns ihr Vertrauen geschenkt! Herzlichen Dank nochmal dafür! Dank dieser überwältigend vielen Stimmen haben wir innerhalb kürzester Zeit viel Bewegung in unsere Gemeinde bringen können. Es wird spürbar und bald auch sichtbar grüner in Furth.

Wir wünschen uns ein Furth, in dem die politischen Entscheidungen möglichst transparent und für alle nachvollziehbar getroffen werden. Wir wünschen uns ein Furth, in dem die Bürger*innen sich unkompliziert an der Gemeinde-Entwicklung beteiligen können.

Wir wünschen uns vor allem umfangreiche Maßnahmen für eine beschleunigte Energiewende, die konsequente Einleitung der Mobilitätswende, die Förderung biologischer, regionaler und saisonaler Lebensmittel, die gezielte Unterstützung kultureller Vielfalt und des gesellschaftlichen Zusammenhalts.


Der „grüne Zweig“ ist ein gutes Leben für alle Lebewesen - Menschen, Tiere und Pflanzen.

Wir Grünen Furth sind inzwischen auf ca. 25 Menschen angewachsen. Als besonderes Geschenk empfinden wir die vielen jungen Menschen, die sich bei uns einbringen. Wir wollen weiter wachsen, und darum freuen wir uns auf DICH! Schreib uns, besuch uns im Web, auf Facebook, Instagram oder bei einem unserer nächsten Treffen (Termine auf www.gruene-furth.at). Mach einfach mit und bring dich ein, mit deinen Talenten, mit deinen Sorgen, mit deinen Utopien!

TEXT: GERT LANSER

65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen